Freiwilligendienst in Vietnam

Die Sozialistische Republik Vietnam liegt in Südostasien und wird begrenzt durch die Länder Kambodscha, Laos und China sowie das Südchinesische Meer. In dem ca. 330.000 km² großen Land leben etwa 90 Mio. Menschen, davon rund 7 Mio. in der Hauptstadt Hanoi. Amtssprache ist Vietnamesisch.

In Vietnam kann man viel erleben: u.a. exotische Flora und Fauna im tropischen Regenwald, Elefanten im Yok Don Nationalpark und die Metropolen Hanoi und Saigon.

Halong Bucht Vietnam

Halong Bucht, Vietnam / Bild: pixabay.com

Mit der DRK Soziale Freiwilligendienste M-V gGmbH sind Freiwilligendienste aktuell v.a. im Bereich Sprach- und Kulturarbeit möglich. Wer also Interesse im Bereich Organisation und Verwaltung verschiedener universitärer Aktivitäten hat oder dazu beitragen möchte, die internationale kulturelle Zusammenarbeit beider Länder zu fördern, hat die Möglichkeit, einen weltwärts-Freiwilligendienst in Vietnam zu leisten. Entsprechende Einsatzstellen befinden sich derzeit in Saigon und Umgebung.

Unsere Stellen in Vietnam

• Goethe Institut · Ho-Chi-Minh-City

Im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland nimmt das Goethe-Institut e.V. Aufgaben der auswärtigen Kulturpolitik wahr.

• Vietnamese-German University · Binh Duong New City

The Vietnamese-German University (VG) is a Vietnamese state University, which follows German academic standards and is developed with support of the German Government