Caritas Abancay

Caritas Abancay hilft der lokalen Bevölkerung in den unterschiedlichsten Lebensbereichen. Der Wunsch ist es die ganzheitliche Entwicklung von Familien, die in Armut leben, zu unterstützen. Vordergründig geht es um die Förderung von Partizipation und Selbstverwaltung im Einklang mit der Natur und der lokalen Kultur.
Grundsätzlich steht Caritas Abancay für Selbstbestimmung, Menschenwürde, Nächstenliebe und Versöhnung.
Die Aktionen, Projekte und Programme zur Unterstützung, Förderung und Entwicklung werden in den Provinzen Abancay, Aimaraes, Chincheros und Andahuaylas durchgeführt.

Caritas Abancay Peru

Aufgaben

• Hilfe und Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben in den Lernwerkstätten und den Aktivitäten in und um Abancay
  • Hilfe in verschiedenen Häusern bei Freizeitangeboten und Fortbildungen für die Bevölkerung (Angebote für ältere Menschen, für alleinerziehende Mütter, Menschen mit finanziellen Problemen u.v.m.)
  • Hilfe im Physiotherapiezentrum in Abancay

Qualifikationen